Immer das mit dem eigenen Kopf « Mauseschwanz Handarbeit

Mauseschwanz Handarbeit

Liebens- und Lebenswertes

Immer das mit dem eigenen Kopf

auf 27. Februar 2015

Ehrlich… ich wünsche wirklich jedem einen Dreijährigen im Haus… aber manchmal…grrrrrrr

Ich bin ja nicht so sehr die 80er Maus… vielleicht bin ich auch einfach ein bißchen zu jung (Man… dass ich das mal so sagen würde). Ich Hatte nie Dauerwelle, keine neonpinken Aerobicstulpen, hab mich nie mit der Jeans in die volle Badewanne gesetzt und ich konnte auch den Rubik Cube nicht lösen (und kann es immer noch nicht).

80er

Aber manche Dinge erfahren doch immer wieder eine Renaissance: Im Nadelöhr hatten wir also diesen grandiosen Sweatstoff, ein bißchen Kermit, Neon, viel Graffiti und total 80er!!

Ich war doch tatsächlich schwer begeistert (fast so sehr wie eine Freundin, die doch neulich behauptete 10 Jahre zu spät auf die Welt gekommen zu sein…) und auch mein kleiner Zwerg war ganz angetan vom 80er – Look… Dachte ich zumindest. Im Nachhinein denke ich, war er wahrscheinlich nur vom Frosch so begeistert…

Kermit

Als gute Mama nimmt man natürlich das Objekt des Kinderbegehrens in Meterstücken mit nach Hause, damit der Nachwuchs auch ein bißchen Geschichte einatmen kann. Das ich den Stoff absolut megatoll finde hatte damit wirklich nichts zu tun!

Ein Hoodie passt ja wirklich immer und wird auch gerne getragen (Mama, schau, da fehlt die Kapuze). So einen richtig zufriedenstellenden Kinderschnitt hatte ich bis dato allerdings noch nicht gefunden. So einen ganz simplen, mit Kängaru-Tasche, Bändeln, Bündchen. in der Ottobre Kids gibt es allerdings immer wieder sehr schöne KapuzenJACKEN – Schnitte. Und so ein Jackenschnitt ist natürlich ratzfatz zu einem Hoodie umgenäht (unbedingt Nahtzugabe im Bruch am Vorderteil weglassen… ich spreche aus Erfahrung…)

Kermithoodie

In der Ausgabe 1/2012 gibt es die Kapuzenjacke ‚Lizard‘, mein neuer Lieblingsschnitt, schon mit etlichen Stoffen getestet und auch vom Zwerg für bewohnbar befunden… Bis zum coolen Achtziger-Kermit-Hoodie. Den kann er einfach nicht, aber auch gar nicht leiden und zieht in quasi nur unter großem Protest, wenn überhaupt an.

NeonBündchen

Dabei ist sogar das Bündchen ein Hit!! Neongrün – Grau geringeltes Rippenbündchen! Wie dafür gemacht! Und eine passende neongrüne Kordel für die Kapuze gab es auch! Nur Stopper konnte ich keine besser passenden auftreiben…Weiß geht aber auch! Mir gefällt der Pulli wirklich, wahrscheinlich doppelt mit rosaroter Mamabrille, aber ich finde ihn echt gelungen:

Kermit2

Da der Zwerg ihn partout nicht anziehen wollte, hing der Pulli einige Zeit im Nadelöhr, als Muster (obwohl sich dieser Stoff eigentlich von selbst innerhalb kürzester Zeit verkauft hat). So an der Puppe war er dann vermutlich doch ziemlich interessant für meinen Sohn und wollte unbedingt mitgenommen werden. Einmal getragen und jetzt gibt es wieder jedes Mal Theater!! So ein Mist, wenn man sein Kind zu eigenem Willen und Geschmack erziehen will.

Hoodiezwerg

Mit viel gutem Zureden und dem Versprechen für mich einen Strauß Krokus pflücken zu dürfen habe ich ihn zumindest zu einem kleinen Photoshooting überreden können. Das Wetter war heute aber auch zu herrlich und es lag echt schon Frühling in der Luft! Vielleicht war er deswegen auch milde mit Mama gestimmt.

Hoodiezwerg2

Ich finde ihn echt cool… Mein Sohn kann ihn nicht leiden… Vielleicht ist er aber auch einfach noch zu jung um in irgendwelchen Reminiszenzen vergangener Epochen (ich wollte eigentlich Ära schreiben… da ist der Plural aber ‚Ären‘, ohne Witz…und hört sich für mich einfach total doof an!) zu schwelgen. Vielleicht sollte ich nochmal 2 Meter kaufen und ihn zurücklegen bis die 80er die jüngste Generation erreichen und mein Sohn mit sagen wir 16 feststellt, dass er uuuuuunbedingt so einen Pullover braucht um cool zu sein.  Aber bis dahin war im Grunde alles für den…

Kermit3

 

 

 


2 Antworten für “Immer das mit dem eigenen Kopf”

  1. Die Steffi mit dem Max sagt:

    Tja liebe Konnie, wie schon gesagt ich finde den Pulli GENIAL und kann es kaum erwarten das Nicki da raus wächst 😉 Aber wahrscheinlich findet Maxi ihn dann auch nicht so toll wie ich :-( Näh ihn doch einfach nochmal in Größe 36 für die 80er Mamas 😉

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(Spamcheck Enabled)

%d Bloggern gefällt das: